Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cloudshare.in - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jesuswoerks

Sohn Gottes

• »Jesuswoerks« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

• Nachricht senden

1

Montag, 27. November 2017, 10:54

[S] CSS Responsive Grid Hilfe

Moin, ich bau gerade eine App für die Uni (Bin Designer, kein Programmierer, seid lieb) und hab eine Frage bezüglich css. Wär geil wenn mir jemand aushelfen kann.

Im Prinzip hab ich 3 Divcontainer/Gridelemente, die untereinander gestaffelt sind.

<div id=„grid“></div>

<div class =„nav“></div>
<div class =„picture“></div>
<div class =„buttons“></div>

</div>

.nav soll immer am oberen Bildrand bleiben und immer eine Höhe von 100px haben.
.buttons soll immer am unteren Bildrand bleiben (egal wie groß das Browserfenster ist) und eine Höhe von 200px haben.
.picture soll den restlichen Platz zwischen .nav und .buttons ausfüllen und sich je nach Browserfenstergröße in der Höhe anpassen ohne, dass es mit den anderen Gridelementen überlappt. Wie zur Hölle mach ich das? Bin überfordert.

Danke für eure Hilfe!